StartseiteBirgit & TeamPhilosophieBirgit StrohbachUte WillneckerAstrid KramzarBeatrice CzernyIn MemoriamRanaPaulNellyAngebotBeratung vor dem KaufWelpenschule/WelpenerziehungErziehungskurseBegleithund VorbereitungAlltagstrainingEinzelstundenAnti-Jagd-TrainingLongierenTrick-TrainingDogdanceAllerleiSpecialsOffene GruppeReizangeltrainingPreiseTermineBildergalerieDer HundeplatzWelpenschuleKind & HundTrainingErziehungskurseDummyFlyballLongierenUmwelttauglichkeitsprüfungPresseberichteInfosLinksDownloadsGästebuchKontakt & AnmeldungImpressumDatenschutz
bann.jpg
Hundephysiotherapeutin Schon von klein auf habe ich mich sehr für Tiere interessiert. Meine besondere Leidenschaft galt dabei den Hunden. 1996 ging mein Traum in Erfüllung und unser erster Hund Lisa, eine Dalmatiner Hündin zog bei uns ein. Als ich 2003 vor der Berufswahl stand entschied ich mich zu einer Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten. Auch heute bin ich noch in diesem Beruf tätig. Nachdem mir Weiterbildung immer sehr wichtig war habe ich mich nach meiner Ausbildung dazu entschieden mich zur Hundekrankengymnastin fortzubilden und konnte somit meine Leidenschaft zum Beruf machen. Als ich vor einigen Jahren von zu Hause auszog bemerkte ich ein großes Loch in meinem Alltag. Mir fehlten die ausgiebigen Spaziergänge und die Gesellschaft eines Hundes. Im Dezember 2007 zog dann endlich unser Border Collie- Windhund-Mix Helge ein. Nachdem Helge immer im Rudel gelebt hat und wir uns immer einen zweiten Hund wünschten zog im September 2008 unser Flatcoated Retriever Rüde Lenny ein. Wir waren somit auf der Suche nach einer gut geführten Welpenspielstunde und sind nach einigen Fehlversuchen bei Birgit fündig geworden. Im Oktober 2008 eröffnete ich meine eigene Praxis für Hundephysiotherapie in der Florianstr. 3 in Ingolstadt/Großmehring. In meinem beruflichen Alltag als Hundephysiotherapeutin habe ich festgestellt wie groß der Bedarf an gelenkschonendem Muskelaufbautraining ist und erstellte ein Konzept für eine Reha-Gruppe. Mit diesem Konzept wendete ich mich an Birgit und war sehr erfreut wie offen sie für diese Idee war. Im Mai 2010 starteten wir gemeinsam mit unserer 1. Reha-Gruppe.
Eure Astrid
_wsb_183x190_untitled.jpg
Hundephysiotherapeutin www.hpt-in.de
Astrid.jpg Homepage Astrid.jpg