StartseiteBirgit & TeamPhilosophieBirgit StrohbachUte WillneckerAstrid KramzarBeatrice CzernyIn MemoriamRanaPaulNellyAngebotBeratung vor dem KaufWelpenschule/WelpenerziehungErziehungskurseBegleithund VorbereitungAlltagstrainingEinzelstundenAnti-Jagd-TrainingLongierenTrick-TrainingDogdanceAllerleiSpecialsOffene GruppeReizangeltrainingPreiseTermineBildergalerieDer HundeplatzWelpenschuleKind & HundTrainingErziehungskurseDummyFlyballLongierenUmwelttauglichkeitsprüfungPresseberichteInfosLinksDownloadsGästebuchKontakt & AnmeldungImpressumDatenschutz
bann.jpg
Auf knapp 3 000 qm stehen unterschiedliche, speziell auf den Hund ausgerichtete Trainingsgeräte. Von großen und kleinen Wippen, Hängebrücken, Laufgitter und unterschiedlichen Untergründen bis hin zu Tunnel und Slalomstrecke. Dies ist kein Agility Parcours - hier kommt es nicht auf Schnelligkeit an. Unser Partner Hund soll hier schon von klein auf lernen sich auf seinen Menschen zu verlassen, die Geräte ruhig zu überqueren und seine Beine richtig einzusetzen. Einmal gelernt ist das ein Spaß für jeden Hund, ob groß oder klein. Der Parcours wird immer wieder umgebaut, so kommt keine Langeweile auf. Ein Schreiner überprüft zur Sicherheit unserer geliebten Vierbeiner regelmäßig die Geräte und baut uns neue Hindernisse, die garantiert auf keinem anderen Hundeplatz zu finden sind.