StartseiteBirgit & TeamPhilosophieBirgit StrohbachUte WillneckerAstrid KramzarBeatrice CzernyIn MemoriamRanaPaulNellyAngebotBeratung vor dem KaufWelpenschule/WelpenerziehungErziehungskurseBegleithund VorbereitungAlltagstrainingEinzelstundenAnti-Jagd-TrainingLongierenTrick-TrainingDogdanceAllerleiSpecialsOffene GruppeReizangeltrainingPreiseTermineBildergalerieDer HundeplatzWelpenschuleKind & HundTrainingErziehungskurseDummyFlyballLongierenUmwelttauglichkeitsprüfungPresseberichteInfosLinksDownloadsGästebuchKontakt & AnmeldungImpressumDatenschutz
bann.jpg
Malteser-Besuchshunde-Ausbildung 2014
Vor einigen Wochen rief mich Frau Silvia Baumann von den Maltesern aus Konstanz an und bat mich um Unterstützung für die Ausbildung von 12 Besuchshunde-Teams für die Region Ingolstadt und Eichstätt. Nach einer kurzen Besprechung mit meiner lieben Freundin und Kollegin, Ute Willnecker, stand für uns fest, dass wir dieses neue soziale Projekt der Malteser gemeinsam unterstützen. Am 01.03.2014 werden wir die Eignungstests der Hunde durchführen und ab 20.03.2014 die praktische Ausbildung starten. In 10 bis 12 Ausbildungseinheiten in Theorie und Praxis werden die Teams auf ihre künftigen Einsätze in sozialen Einrichtungen der Region vorbereitet. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und bedanken uns herzlich für das in uns gesetzte Vertrauen! --> Hier ist der Zeitungsartikel vom 31.07.2014