StartseiteBirgit & TeamPhilosophieBirgit StrohbachUte WillneckerAstrid KramzarBeatrice CzernyIn MemoriamRanaPaulNellyAngebotBeratung vor dem KaufWelpenschule/WelpenerziehungErziehungskurseBegleithund VorbereitungAlltagstrainingEinzelstundenAnti-Jagd-TrainingLongierenTrick-TrainingDogdanceAllerleiSpecialsOffene GruppeReizangeltrainingPreiseTermineBildergalerieDer HundeplatzWelpenschuleKind & HundTrainingErziehungskurseDummyFlyballLongierenUmwelttauglichkeitsprüfungPresseberichteInfosLinksDownloadsGästebuchKontakt & AnmeldungImpressumDatenschutz
bann.jpg
Social Walk - Was ist das? Unter Social Walk versteht man einen Spaziergang der komplett für alle Hunde an der Leine stattfindet. Was bringt das? Für welche Hunde ist es besonders geeignet? Unsichere Hunde (Artgenossen/Menschen) Social Walks geben unsicheren Hunden die Möglichkeit sich an die Anwesenheit anderer Hunde/Menschen zu gewöhnen, ohne das sein individueller Raum, den er zum Wohlfühlen benötigt wird, betreten wird. So können die Hunde lernen wieder Vertrauen zu fassen. Leinenaggressive Hunde Hunde, die schnell zu aggressiven Verhalten gegenüber anderen Hunden neigen, kann durch Social Walk ein Alternativverhalten angeboten werden. Die Hunde können positive Erfahrungen machen und langsam an Artgenossen herangeführt werden. Spiel- und/oder überdrehte Hunde - Hunde, die sich leicht ablenken lassen Hunde, die immer nur spielen oder Party im Kopf haben, wenn sie andere Hunde oder auch Menschen sehen, können lernen, dass man auch einmal in Gruppen spazieren gehen kann, ohne das jedes Mal dieses "Ich will da jetzt unbedingt hin“ im Vordergrund steht. Junge Hunde Auch für junge Hunde ist der Social Walk geeignet. Diese können sich gleich in Selbstkontrolle (Impulskontrolle) üben und so ein friedliches und ruhiges Miteinander mit anderen Menschen und Hunden erlernen. Der Social Walk findet jeden ersten Samstag im Monat um 9.00 Uhr statt. Treffpunkt ist am Hundeplatz. Die Kosten belaufen sich auf 15,- Euro pro Mensch/Hund-Team und dauert ca. 1 Stunde. Um Anmeldung wird gebeten.
IMG_2129-2.jpg